Senegal bestätigt ersten Fall von Coronavirus

Im afrikanischen Land Senegal ist ein erster Fall des Coronavirus aufgetaucht. Das meldete der senegalesische Gesundheitsminister am Montag.

Macky Sall hält eine Rede. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Subsahara-Afrika ist ein zweiter Fall des Coronavirus bestätigt.
  • Das gab am Montag der Gesundheitsminister des Senegal bekannt.

Senegals Gesundheitsminister kündigte am Montag den ersten Fall von Coronavirus im Land an. Es ist der zweite Fall in Subsahara-Afrika, nachdem letzte Woche in Nigeria ein Fall bestätigt wurde.

Der Patient ist ein Franzose, der im Senegal lebt und am 26. Februar aus Frankreich zurückgeflogen ist, sagte Gesundheitsminister Abdoulaye Diouf Sarr gegenüber Reportern. Der Patient hatte seitdem Kontakt zu seiner Frau und seinen beiden Kindern und befindet sich nun in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Dakar unter Quarantäne.

Die rasche Ausbreitung des neuen Coronavirus hat die Angst vor einer Pandemie verstärkt, was die Regierungen dazu veranlasst hat, die Kontrollmassnahmen zu verstärken und die globalen Märkte in die Tiefe zu treiben.