Igor Akinfejew: Moskauer Zoo benennt Adler nach Nationaltorwart

Der russische Torwart ist der Held des WM-Achtelfinals. Ihm zu Ehren trägt ein junger Adler jetzt seinen Namen: Igor Akinfejew.

Hext Goalie Akinfeev auch gegen Kroatien? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Moskauer Zoo benannte einen jungen Adler nach dem russischen Torwart Igor Akinfejew.
  • Durch die zwei gehaltenen Elfmeter liegt ganz Russland Akinfejew zu Füssen.

Ein Moskauer Zoo hat aus Freude über den Erfolg der russischen Nationalmannschaft bei der Fussball-Weltmeisterschaft einen jungen Steppenadler nach Torwart Igor Akinfejew benannt. «Wir sind stolz auf die Leistung unsrer Fussballmannschaft», sagte Zoodirektorin Swetlana Akulowa am Donnerstag. Der Sieg im Achtelfinale gegen Spanien (4:3 im Elfmeterschiessen) habe Millionen begeistert, und der Tierpark wolle daran teilhaben, hiess es in einer Mitteilung auf der Internetseite der Stadtverwaltung.

«Blitzschnelle Reaktionen und ein scharfer Blick»

Eine Tafel zu Ehren Akinfejews solle nach der WM am Gehege des Vogels aufgestellt werden. Der Adler ist vor gut einem Monat geschlüpft. Der Vogel habe «blitzschnelle Reaktionen und einen scharfen Blick», hiess es weiter.

Akinfejew war der russische Held des Achtelfinals. Im Elfmeterschiessen hielt er zwei Schüsse der Spanier und sicherte dem Gastgeber so den Einzug ins Viertelfinale.