Dominikanische Republik: Neun Tote bei Flugzeugabsturz

Die Dominikanische Republik steht unter Schock. Sieben Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Flugzeugabsturz nahe dem Flughafen von Santo Domingo. - Youtube / @RT en Español

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Flugzeugabsturz in der Dominikanischen Republik kamen neun Menschen ums Leben.
  • Kurz vor dem Absturz wollte der Pilot auf dem Flughafen von Santo Domingo notlanden.

Schwarzer Tag für die Dominikanische Republik: Bei einem Flugzeugabsturz sind neun Menschen ums Leben gekommen. Sieben Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder.

Youtube / RT en Español

Ein Privatjet vom Typ Gulfstream stürzte nahe dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Santo Domingo ab. So teilte es die Fluggesellschaft Helidosa am Mittwoch mit.

Dominikanische Republik – Notlandung in Santo Domingo missglückte

Die Maschine war auf dem Weg vom Flughafen La Isabela in El Higüero nach Miami im US-Bundesstaat Florida. Unterwegs kam es offenbar zu Problemen. Im Anschluss wollte der Pilot auf dem Flughafen von Santo Domingo notlanden.

Dabei stürzte das Flugzeug ab und ging in Flammen auf. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Unter den Opfern war gemäss der Fluggesellschaft der Musikproduzent José Ángel Hernández alias «Flow La Movie».

Er feierte unter anderem Erfolge mit den Reggaeton-Stars Bad Bunny und Ozuna.