Beckham zeigt Familie leeres Stadion statt allererstes Heimspiel seines Clubs

Für David Beckham war es ein besonderer Tag - aber nicht ganz so, wie geplant: Der britische Fussballstar führte seiner Familie am Samstag in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida das neue Trainingsgelände seines neu gegründeten US-Fussballvereins Inter Miami vor.

David Beckham, Präsident und Eigentümer von Inter Miami hat mit seinem Klub gegen die Regeln der MLS verstossen. (Symbolbild) - Getty/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Spiele der nordamerikanischen Fussballliga abgesagt.

Eigentlich sollte die Mannschaft dort ihr allererstes Heimspiel absolvieren, doch Spielfeld und Tribünen blieben leer, da auch die US-Fussballliga MLS wegen der Coronavirus-Pandemie ihre Saison ausgesetzt hat.

Beckham zeigte seiner Frau Victoria und den gemeinsamen vier Kindern das Stadion, in dem 20.000 Zuschauer Platz finden. «Ein besonderer Tag, der Familie zu zeigen, was wir gebaut haben», erklärte Beckham im Online-Dienst Instagram und veröffentlichte eine 360-Grad-Aufnahme des leeren Inter Miami Stadions. Dazu dröhnte Musik der früheren Band seiner Frau, den Spice Girls, aus den Lautsprechern.

«In Zeiten wie diesen werden wir daran erinnert, was wirklich wichtig im Leben ist», erklärte Beckham. «Unsere Gesundheit. Unsere Lieben, und sich um diejenigen in unserem Umfeld zu kümmern, die Hilfe brauchen.» Sein Team hätte gegen Los Angeles Galaxy spielen sollen, den Club, für den Beckham von 2007 bis 2012 spielte.