He-Man: Fans sind unzufrieden mit der Serie

Weil He-Man in der neuen Serie «Masters of the Universe: Revelations» nicht die grösste Rolle spielt, sind die Fans enttäuscht und wütend.

He-Man aus der Serie «Masters of the Universe: Revelations». - Instagram / @masters

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Serie rund um He-Man hat viel Kritik und Hass zu verarbeiten.
  • Schöpfer Kevin Smith nimmt seine Produktion in Schutz.
  • Er zeigt sich in einem Interview erzürnt über die negativen Resonanzen.

Weil anstelle von He-Man die weibliche Figur Teela eine grosse Rolle in der Serie spielt, hagelt es Kritik. Gegen diese wehrt sich der Schöpfer der Serie Kevin Smith.

Die neue Serie startete am 23. Juli auf Netflix. Bereits kurze Zeit später wurden erste kritische Stimmen laut. Dass He-Man nur eine untergeordnete Rolle spielt, passt vielen nicht.

Unter die Kommentare der enttäuschten Fans schleichen sich auch hasserfüllte und sexistische Nachrichten. Gegen diese Stimmen ergreift Kevin Smith nun das Wort.

Kevin Smith wehrt sich gegen die Kritik und den Zorn über die Rollen von He-Man und Teela. - Bang

In einem Interview mit «Variety» sagte er: «Kommt damit klar. Es gab in jeder Folge Mädchen zu sehen.» Weiter fügte er an: «Es war spannend zu sehen, wer wirklich ein Fan der Serie ist.»

Es sei noch nie so gewesen, dass He-Man immer alleine den Tag gerettet habe. «Seine Freunde und Freundinnen halfen ihm immer. Dies war auch die Moral der Serie.»

Ob der zweite Teil der ersten Staffel mehr Anklang findet, wird sich zeigen. Wann Teil zwei genau erscheint, ist jedoch noch nicht klar.