Finnair streicht Flüge nach Italien

Nach den China-Flügen hat Finnair auch Flüge nach Italien abgesagt. Gratis Umbuchungen bis November seien möglich.

Finnair fliegt wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die finnische Finnair hat ihre Flüge in die Corona-Gefahrenregionen drastisch gekürzt.
  • Umbuchungen bis im November wären jedoch kostenlos.

Wegen des Coronavirus hat Finnair zahlreiche Flüge nach Japan, Südkorea, China und Italien gestrichen. Alle Flüge vom chinesischen Festland wurden gestrichen und Flüge von Hongkong auf die Hälfte reduziert. Betroffen sind unter anderem die Grossstädte Osaka in Japan, Seoul in Südkorea sowie Rom und Mailand.

Grund ist die Einschätzung der Lage des finnischen Aussenministeriums, die von Reisen in diese Gebiete abrät. Nun bietet Finnlands staatliche Fluggesellschaft ihren Passagieren an, eine alternative Route, oder einen neuen Flug zu buchen. Flüge bis im November können kostenfrei umgebucht werden.