Stadt begrüsst neue Lernende

Anfang August haben sieben Jugendliche ihre Lehre bei der Stadt Altstätten begonnen. Der Stadtrat und die Mitarbeitenden heissen die neuen Lernenden willkommen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die Stadt Altstätten legt viel Wert auf eine fundierte und vielseitige Ausbildung und bildet zurzeit insgesamt 23 Jugendliche in den Berufen Kauffrau/-mann, Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt, Netzelektriker/in, Fachfrau/-mann Gesundheit und Assistent/in Gesundheit und Soziales aus.

In der Stadtverwaltung Altstätten absolvieren seit Anfang August zwei neue Lernende die Berufsausbildung zur Kauffrau sowie ein neuer Lernender die Ausbildung zum Fachmann Betriebsunterhalt. Im kaufmännischen Bereich durchlaufen die Lernenden verschiedene Abteilungen der öffentlichen Verwaltung. Der Fachmann Betriebsunterhalt ist im Team des Unterhaltsdienstes eingegliedert. Zu seinen Tätigkeiten gehören u.a. Strassen- und Wanderwegunterhalt, Gartenarbeiten, Abfallentsorgung, Brunnenreinigung, Winterdienst, Gebäudeunterhalt.

Im Haus Sonnengarten konnten fünf neue Lernende begrüsst werden. Aufgrund der Schliessung des Alters- und Betreuungsheim Forst kann eine Lernende ihre Lehre zur Fachfrau Gesundheit ab dem 2. Lehrjahr im Haus Sonnengarten weiterführen.

Der Stadtrat und die Mitarbeitenden der Stadt Altstätten wünschen den neuen Lernenden einen guten Start und eine erfolgreiche Lehrzeit.