Medienqualitätsrating 2022: Nau.ch erreicht gleich Platz 2

Nau.ch wird erstmals gemessen, erreicht im Medienqualitätsrating 2022 den zweiten Platz. Wir danken für die Blumen.

Die Nau.ch-Redaktion im Newsroom in Bern/Liebefeld. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bestenliste der Schweizer Medien ist da.
  • Nau.ch schafft es in der Rubrik Pendlermedien/Boulevard auf Platz 2.

Die Stiftung Medienqualität Schweiz hat heute ihr neuestes Ranking veröffentlicht. Anhand wissenschaftlicher Methoden wurden die rund fünfzig wichtigsten Informationsmedien der Schweiz untersucht.

Erstmals nach dem Start im Oktober 2017 ist auch Nau.ch mit dabei. Und zwar in der Rubrik Pendlermedien/Boulevard.

«Nau.ch wurde mit Kurznachrichten auf Bildschirmen im öffentlichen Verkehr bekannt. Die Newsplattform Nau.ch ging 2017 erstmals online und wurde neu ins Medienrating aufgenommen», schreibt der Stifterverein Medienqualität.

Mit Erfolg: «Nau erreicht sogleich den zweiten Rang, noch vor den Blick- und 20 Minuten-Titeln», heisst es.

Die Bestenliste der Schweizer Medien ist da. Nau.ch war erstmals dabei, schaffte es in der Rubrik Pendlermedien auf Platz 2. - Nau.ch

Nau.ch-Chefredaktor Micha Zbinden: «Wir freuen uns, dass wir im Kreise der Grossen erstmals gemessen werden. Dass wir so positiv wahrgenommen werden, ist ein toller Erfolg. Unser junges Team mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren wird weiterhin jeden Tag Vollgas geben.»

Umfrage

Surfen Sie gerne auf Nau.ch?

Ja, klar!
60%
Nein, ich bin bloss aus Zufall hier.
40%