Nach 21 Jahren kehrt Como in die Serie A zurück. Teil des Aufstiegsteams sind auch zwei Ex-Spieler von YB: Jean-Pierre Nsame und Samuel Ballet.
YB
Cesc Fabregas (links) führt Como zum Aufstieg, mit dabei auch Jean-Pierre Nsame und Samuel Ballet, die im Winter von YB und Winterthur kamen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Como sichert sich vorzeitig den Aufstieg in die Serie A.
  • Zuletzt spielete der Club in der Saison 2002/2003 in der höchsten Liga Italiens.
  • Samuel Ballet und Jean-Pierre Nsame kommen beide nur unregelmässig zum Einsatz.
Ad

Jean-Pierre Nsame und Samuel Ballet steigen mit Como in die Serie A auf. Dem ambitionierten Klub vom Comersee reichte am letzten Spieltag ein 1:1 gegen Cosenza,

Damit bleibt das Team vor Nsames Ex-Klub Venezia auf dem 2. Platz hinter dem ersten Aufsteiger Parma. Como spielte letztmals 2002/03 in der höchsten Liga.

Como
Como kehrt nach 21 Jahren in die Serie A zurück. - insta/comofootball

Samuel Ballet wechselte im Winter aus Winterthur zu Como. Der 23-Jährige stammt aus dem Nachwuchs von YB. Mit nur drei Teileinsätzen zu Beginn der Rückrunde dürfte er allerdings nicht zufrieden sein.

YB
Jean-Pierre Nsame spielt seit seinem Abgang für YB bei Como. - insta/nsame18

Auch der mehrfache YB-Torschützenkönig und Meisterheld Jean-Pierre Nsame spielt keine gewichtige Rolle: Der 31-Jährige kommt unter dem Trainergespann Cesc Fabregas und Osian Roberts auf acht Teileinsätze. Ihm gelingt ein Assist, ein Treffer blieb ihm bisher verwehrt.

Verfolgst Du die Karrieren von Nsame und Ballet?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaBSC Young BoysSerie A