Die britische Sängerin Duffy, bekannt für ihren internationalen Hit «Mercy», hat sich nach einer langen Pause wieder auf Social Media gemeldet.
Duffy
Sängerin Duffy gibt auf Instagram nun wieder ein Lebenszeichen von sich. - Imago Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Sängerin Duffy meldet sich mit einem emotionalen Post auf Instagram zurück.
  • Nach einer traumatischen Entführung hatte sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Ad

Die 39-jährige Künstlerin Duffy hatte sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem sie eine traumatische Entführung und Vergewaltigung erlebt hatte.

Am Montag teilte die Sängerin ein bewegendes Video auf ihrem Instagram-Account. Das Video zeigt verschiedene Animationen. Begleitet von Musik und einer Männerstimme, die Zitate aus dem Buch «The Strength In Our Scars: Was uns Kraft gibt und heilt» von Bianca Sparacino vorliest.

Duffy: Ein inspirierender Post über das Glück

In dem Video wird ein Zitat vorgelesen: «Eines Tages wirst du erkennen, dass es beim Glück nie um deinen Job, deinen Abschluss oder eine Beziehung ging. Eines Tages wirst du verstehen, dass es beim Glück immer darum ging, zu lernen, mit sich selbst zu leben. Eines Tages wirst du erkennen, dass wahres Glück von innen kommt und nicht durch äussere Faktoren definiert werden kann. Es ging immer um dich.»

Ursprünglich stammt das Video von einem Kunst- und Philosophie-Account bei Instagram, wie die «Gala» berichtet.

Duffy
Duffy kehrt mit einem emotionalem Post zurück. - Instagram / @duffy

Die 39-Jährige kommentierte das Video mit den Worten: «Eine Kleinigkeit, um das Herz an einem Montag zu motivieren. Hoffentlich geht es euch allen gut. In Liebe, Duffy».

Ein langer Weg zurück ins Rampenlicht

Duffy, deren bürgerlicher Name Aimee Anne Duffy ist, hatte im Februar 2020 erstmals von ihren traumatischen Erlebnissen berichtet. In einem offenen Brief im April 2020 beschrieb sie die schrecklichen Ereignisse detailliert. Wer ihr das angetan hat und wann genau die Entführung stattfand, hat sie bis heute nicht preisgegeben.

Mit ihrem Hit «Mercy» und dem Album «Rockferry» feierte Duffy 2008 grosse Erfolge. Sie belegte in der jährlichen BBC-Prognose für aufstrebende Musiker den zweiten Platz – direkt hinter Adele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gala