Mitte Mai wurde die Kantonspolizei von den Eltern eines Jugendlichen kontaktiert, welcher auf einer öffentlichen Toilette im Dorf Vuadens überfallen worden war.
flächenbrand
Ein Auto der Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg

Jugendlichen kontaktiert, der kurz zuvor in einer öffentlichen Toilette im Dorf Vuadens überfallen worden war. Er war in einen Hinterhalt gelockt worden, bevor er von zwei Angreifern geschlagen, gefilmt und gedemütigt wurde. Er wurde schliesslich von einem Passanten gefunden, der ihn nach Hause brachte.

Die getätigten Erhebungen haben zur Identifizierung von fünf mutmasslichen Tätern geführt. Die zwei Haupttäter wurden vom Jugendrichter vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei junge Männer im Alter von 15 und 16 Jahren, die unterdessen wieder auf freien Fuss gesetzt worden sind. Die anderen drei Komplizen, ein 16-jähriger Jugendlicher und zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren, wurden von der Polizei vernommen und danach wieder entlassen.

Die ärztliche Untersuchung des Opfers in der Notaufnahme ergab zahlreiche Prellungen am Oberkörper.

Die Strafuntersuchung wird derzeit vom Jugendrichter geführt. Zurzeit können keine weiteren Informationen zu diesem Fall gegeben werden.

Ad
Ad