Däniken überschreitet 3000-Einwohner-Marke
Emilio Leuenberger ist das zweite Kind von Julia Leuenberger und Andres Silva Mayorga – und erst noch Ortsbürger von Däniken.
Seine grosse Schwester Noelia kam vor zwei Jahren – ebenfalls im Frühling – zur Welt. Die junge Familie hat sich kürzlich den Traum vom Eigenheim verwirklicht.
Emilios Mutter ist in Däniken aufgewachsen und konnte ihren Mann ebenfalls für die attraktive Wohngemeinde im Niederamt begeistern.
Däniken hat sich in den letzten Jahren zu einer stetig wachsenden Agglomerationsgemeinde zwischen den Städten Aarau, Olten und Zofingen entwickelt.
Die Gemeinde verzeichnet konstanten Wachstum
Lag die Einwohnerzahl im Jahr 2010 noch bei rund 2700 Einwohnern, ist sie in den letzten 13 Jahren kontinuierlich auf über 3000 Personen gestiegen.
Der Gemeinderat zeigt sich erfreut über das Wachstum, bestätigt dies doch die Attraktivität der Gemeinde, welche allen Einwohnern von Gross bis Klein, Gewerbetreibenden wie auch Arbeitnehmenden alles bietet, was es zum Leben und Arbeiten braucht.
Angefangen von einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Verkehr, der Nähe zum Autobahnanschluss, einer modernen Schulbildung, über die familienergänzende Kinderbetreuung bis hin zu einem tollen Freizeitangebot und einem wunderschönen Naherholungsgebiet.
Schön, wenn in der Gemeinde Däniken auch weiterhin viele neue Gesichter zu sehen sind, die das Dorfleben bereichern.