Die Turnhallen in Bettwil, Meisterschwanden, Sarmenstorf und Seengen stehen im Winter 2022/23 den Jugendlichen regelmässig zur freien Nutzung zur Verfügung.
Meisterschwanden
Meisterschwanden von oben. - meisterschwanden.ch
Ad

Wie die Gemeinde Meisterschwanden berichtet, werden über die Wintermonate 2022/23 regelmässig die Turnhallen von den Gemeinden Bettwil, Meisterschwanden, Sarmenstorf und Seengen am Samstagabend geöffnet.

Für Jugendliche von der sechsten bis neunten Schulklasse stehen die Hallen ausserhalb von Schul- und Vereinsbetrieb zur freien Nutzung zur Verfügung.

Die Jugendlichen können nach Lust und Laune Fussball spielen, Parcours bauen, Kunstturnen üben, Tanzen, Volleyball spielen, sich mit anderen treffen und vieles mehr.

Begleitet wird das Angebot von den Jugendarbeitenden der Fachstelle Jugend Oberes Seetal-Seengen. Für die Verpflegung steht ein kleiner Kiosk vor Ort zur Verfügung.

Die ersten Angebote waren bereits erfolgreich

In den vier Gemeinden fanden seit Ende Oktober 2022 bereits je eine Durchführung statt, welche alle sehr erfolgreich waren.

Das Angebot wurde jeweils von circa 20 Jugendlichen besucht, und es herrschte stets eine ausgelassene Stimmung.

Sehr positiv ist auch, dass nicht nur Jugendliche aus dem Dorf, wo das Angebot stattgefunden hat, teilnahmen, sondern auch aus einer der vier weiteren Gemeinde, welche die Fachstelle Jugend Oberes Seetal-Seengen bedient.

Alle Termine im Internet

Die nächsten Termine sowie weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde Meisterschwanden sowie auf der Webseite der Fachstelle Jugend Oberes Seetal-Seengen zu finden.

Die Offene Turnhalle findet jeweils am Samstag von 19 bis 22 Uhr statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetBettwilMeisterschwanden