Wie Unihockey Langenthal Aarwangen mitteilt, verlor das Fanionteam am Samstag, 16. Dezember 2023, auswärts gegen Unihockey Schüpbach mit 7:8.
Unihockey Langenthal Aarwangen: Herren NLB, Anweisungen vom Headcoach Marek Lebl an Stürmer Steven Dätwyler. - Langenthal
Unihockey Langenthal Aarwangen: Herren NLB, Anweisungen vom Headcoach Marek Lebl an Stürmer Steven Dätwyler. - Langenthal - Lukas Pfister
Ad

Unihockey Langenthal Aarwangen reiste am Samstag, 16. Dezember 2023 nach Zollbrück und startete in der Ballsporthalle gegen das achtplatzierte Unihockey Schüpbach sehr dominant.

Schüpbach seinerseits vermochte mit Kontern immer wieder Nadelstiche zu setzen und war damit in der fünften Minute erstmals erfolgreich.

Immer wieder Fehlpässe im Aufbau brachten die Langenthaler in die Bredouille, und man konnte sich beim Schlussmann Glanzmann und dem Pfosten bedanken, dass es vorderhand beim 0:1 blieb.

Beide Teams feierten noch zwei Torerfolge, somit 3:2 für Schüpbach zur Pause.

Zur zweiten Pause lag Langenthal 4:6 zurück

Unihockey Langenthal Aarwangen nutze eine Strafe des Gegners zum Ausgleich, lag aber kurz darauf wieder in Rückstand.

Wollte man drei Punkte mit in den Oberaargau nehmen, mussten die Fehlpässe schleunigst unterbunden und die Abschlüsse zwingender werden.

 Nach dem erneuten Ausgleich offerierte man den Emmentaler wieder Möglichkeiten auf dem Servierbrett in Form von katastrophalen Fehlpässen und lag zur zweiten Pause 4:6 zurück.

Auch die Strafzeit brachte nichts Zählbares

Nach dem 7:4 zogen die Schüpbacher einige schwache Minuten ein, welche Unihockey Langenthal Aarwangen zum Ausgleich nutzen konnten.

In der 54. Minute lag plötzlich David Anliker blutüberströmt am Boden; ein hoher Stock eines Emmentalers hatte ihn an der Stirn getroffen.

In den zwei plus zwei Minuten Strafzeit machte Langenthal zwar Druck, konnte aber nichts Zählbares mehr rausholen.

Schüpbach war ein unangenehmer Gegner

Die Verlängerung ist schnell erzählt. Nach einer Minute musste Jakub Mendrek wegen eines hart gepfiffenen Stockschlags auf die Strafbank, und in Überzahl gelang Unihockey Schüpbach der Siegestreffer.

Somit war die erste Niederlage von ULA Tatsache. Schüpbach war ein unangenehmer Gegner.

Das körperbetonte Spiel, die beherzten Balleroberungen und das gute Pressing hatten Unihockey Langenthal Aarwangen das Leben schwer gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AnlikerStrafeUnihockey Langenthal AarwangenLangenthalAarwangen