Wie die Gemeinde Bolligen informiert, wurde angesichts der aktuell turbulenten Zeiten entschieden, die Weihnachtssterne wieder leuchten zu lassen.
Bolligen
Sternenkreisel in Bolligen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Im Hinblick auf die drohende Energiemangellage hat der Gemeinderat im letzten Jahr mehrere Massnahmen zum Energiesparen beschlossen.

Dazu gehörte auch der Verzicht auf eine Weihnachtsbeleuchtung. Wie man jetzt feststellen kann, leuchten die Sterne seit der letzten Woche wieder.

Im Rat war man der Ansicht, dass man in der Gemeinde in dieser Thematik nach wie vor genügend sensibilisiert ist und sicher viele Energiesparmassnahmen fortgeführt werden.

Dies soll auch so bleiben.

Schlichte Weihnachtsbeleuchtung

Angesichts der aktuellen turbulenten Zeiten soll sich die Bolliger Bevölkerung in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit aber auch wieder erfreuen können am warmen Schein von Kerzen, glänzenden Lichtern, glitzernden Dekorationen, duftendem Tannenreisig, verführerischen Gerüchen von Weihnachtsgebäck, heissen Getränken mit ihren jahreszeittypischen Gewürzen und eben auch an einer schlichten Weihnachtsbeleuchtung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SterneBolligen