Wie die Gemeinde Bolligen mitteilt, soll durch die Einführung des Geschäftsführermodells in der Führungsebene die Verwaltung effizienter gestaltet werden.
Bolligen bei Bern.
Bolligen bei Bern. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Gemeinde Bolligen will ihre Verwaltung effizienter gestalten, die Prozesse vereinfachen und so die Gemeinde fit machen für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.

Um dies zu erreichen, hat sich der Gemeinderat für die Einführung des Geschäftsleiter-Modells entschieden und möchte eine neue Führungsebene mit einem Geschäftsleiter einführen.

Der dazu benötigte Verpflichtungskredit wird der Gemeindeversammlung am 11. Juni 2024 zum Beschluss vorgelegt.

Info-Anlass zur neuen Führungsstruktur

Der Gemeinderat lädt die Bewohner ein, sich am 23. Mai 2024 über das Projekt «Organisationsentwicklung» zu informieren und Fragen zu stellen.

Die Informationsveranstaltung findet um 19 Uhr im Reberhaus in Bolligen statt.

Der Gemeinderat möchte den Abend nutzen, um die wichtigsten Informationen zum Projekt und Prozess zu erläutern und Fragen zu beantworten.

Geschäftsführer von Rothenburg LU zu Gast

Zusätzlich haben die Bewohner die Gelegenheit, Philipp Rölli, Geschäftsführer der Gemeindeverwaltung Rothenburg LU, Fragen zur Realität des Geschäftsleiter-Modells zu stellen.

Im Anschluss lädt der Gemeinderat zu einem Apéro ein. Die Bevölkerung kann die Gelegenheit nutzen, um mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

Die Einzelheiten des Programms sind auf der Webseite der Gemeinde einzusehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bolligen