Am Mittwochmorgen wurde in Goldswil bei Interlaken BE eine E-Bike-Fahrerin (†72) bei einem Sturz schwer verletzt. Sie erlag ihren Verletzungen im Spital.
thomas schmid luzern
Kerzen (Symbolbild). - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Goldswil bei Interlaken BE ist am Mittwoch eine E-Bike-Fahrerin gestürzt.
  • Die 72-Jährige wurde im kritischen Zustand ins Spital geflogen.
  • Die Seniorin erlag ihren schweren Verletzungen im Spital.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, kurz vor 10.30 Uhr, ein Verkehrsunfall bei der Verzweigung Hauptstrasse und Brienzstrasse in Goldswil bei Interlaken, Gemeinde Ringgenberg, gemeldet.

Den aktuellen Erkenntnissen nach war eine E-Bike-Fahrerin auf der Hauptstrasse von Ringgenberg her in Richtung Interlaken unterwegs.

Dort beabsichtigte sie rechts auf die Brienzstrasse abzubiegen, als sie aus noch zu klärenden Gründen stürzte. Sie verletzte sich dabei schwer.

Die E-Bike-Fahrerin wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen

Ein Ambulanzteam betreute die Frau medizinisch vor Ort. Danach wurde sie in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen.

Dort erlag sie kurz darauf ihren schweren Verletzungen. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 72-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.

Für die Landung des Helikopters und während den Unfallarbeiten musste der betreffende Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Untersuchungen zum Unfall eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallRinggenberg (BE)InterlakenHelikopterRega