Wie die Gemeinde Hohenrain informiert, verabschiedet der Gemeinderat Schulleiter Beat Felder, da er per 31. Juli 2022 in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Dorfzentrum Hohenrain.
Dorfzentrum Hohenrain. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nach mehr als 14 Jahren Engagement und Einsatz zugunsten der Volksschule Hohenrain geht Beat Felder per 31. Juli 2022 in den wohlverdienten Ruhestand. Beat Felder trat die Stelle als Schulleiter der Volksschule Hohenrain per 1. Februar 2008 an.

Seither setzte er sich für eine stets sehr gut organisierte, strukturierte und fachlich hochstehende Volksschule ein. Seinen unermüdlichen Einsatz und das organisatorische Flair wurde von den Lehrpersonen, Schülerinnen- und Schüler sowie Eltern als auch von der Gemeinde Hohenrain sehr geschätzt.

Beat Felder hat diverse Herausforderungen mit Bravour gemeistert

Während seiner langjährigen Tätigkeit hat er sich diversen Herausforderungen gestellt und diese mit Bravour gemeistert. Eine wichtige Etappe in seiner circa 14-jährigen Funktion als Schulleiter bildete insbesondere die Umsetzung des Lehrplans 21. Aber auch die schwierigen Umstände, welche durch Corona verursacht wurden und viel Flexibilität und Ausdauer erforderten, stellten in der Vergangenheit eine grosse Herausforderung dar.

Seine offene und transparente Art, mit welcher er die Volksschule Hohenrain leitete, wurde äusserst geschätzt. Seine aufgestellte, loyale und zuvorkommende Persönlichkeit wird zukünftig vermisst werden. Für die langjährige Tätigkeit in der Gemeinde dankt der Gemeinderat Beat Felder im Namen der Bevölkerung von Hohenrain ganz herzlich und wünscht ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute sowie viel Freude und Zufriedenheit bei der Gestaltung der neu gewonnenen Freizeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusHohenrain