Wie der FC Glarus mitteilt, wechseln mit Gössi, Skorjanec, Micheroli und Baumhackl vier ehemalige Glarus-Junioren vom FC Linth 04 zurück zu ihrem Stammverein.
Fussballspieler im Match. (Symbolbild)
Fussballspieler im Match. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der FC Glarus darf mit stolz ein paar tolle Neuzugänge für die erste Mannschaft im Hinblick auf die neue Saison 2023/2024 präsentieren.

Der 24-jährige Adrian Gössi ist ein ehemaliger FC Glarus Junior und kommt vom FC Linth 04 zurück zu seinem Stammverein.

Philip Skorjanec (25 Jahre) ist ebenfalls ein ehemaliger FC Glarus Junior, welcher vom FC Linth 04 zurückkehrt.

Loris Micheroli (21 Jahre) ist nicht nur ehemaliger FC Glarus Junior, sondern hat bereits 26 Pflichtspiel-Einsätze für den FC Glarus als Torwart auf dem Zähler. Nach einer Saison beim FC Linth 04 kehrt auch er wider zurück zu seinen Wurzeln.

Dubacher zurück zum Stammverein

Domingo Baumhackl (24 Jahre) ist ebenfalls ein ehemaliger FC Glarus Junior. Er kehrte bereits zur Winterpause 2022/2023 zurück nach Glarus, konnte jedoch aufgrund anderweitiger Verpflichtungen noch nicht aktiv eingreifen und kommt daher einer Neuverpflichtung gleich.

Der 18-jährige Rouven Dubacher ist ein klassisches Eigengewächs des FC Glarus. Er absolvierte in der Rückrunde der Saison 2022/2023 bereits acht Pflichtspiele für die erste Mannschaft. Nun gehört er fix zum Kader der ersten Mannschaft.

Mit Samuel Mortagna (20 Jahre) gibt es nochmals eine Rückkehr eines ehemaligen FC Glarus Junior. Er stosst von der zweiten Mannschaft des FC Weesen zum FC Glarus.

Der 18-jährige Glarner Guilherme Ritter (Stammverein: FC Linth 04) kommt vom FC Uznach zurück ins Glarnerland.

Conte wird neuer Assistenz-Trainer

Der 19-jährige Weesner Fabio Böni wechselt, wie Guilherme Ritter, von den Junioren des FC Uznach nach Glarus.

Angelo Contardi (31 Jahre) wechselt wie Gössi, Skorjanec und Micheroli und auch der gebürtige Schwandner vom FC Linth 04 zum FC Glarus.

Ebenfalls begrüssen kann die Mannschaft den 24 Jahre alten Felipe Portella Teruel in den Reihen. Daneben wird Marco Conte neuer Assistenz-Trainer von Alessandro Cescato.

Marco Conte absolvierte 73 Pflichtspiele für die erste Mannschaft des FC Glarus. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen vergangene Saison die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

Einige Spieler haben die erste Mannschaft des FC Glarus verlassen

Lorijan Boshtraj wechselte bereits zur Winterpause der vergangenen Saison in die zweite Mannschaft und konnte mit ihr den Aufstieg in die vierte Liga feiern.

Edon Kurtishaj wechselte bereits vergangene Saison in die zweite Mannschaft und wird nun dort in der vierten Liga die zweite Mannschaft verstärken.

Marco Koch wechselt nach einem halben Jahr wieder zurück in die March/Höfe zum FC Buttikon.

Ilias Vattis hat die Fussballschuhe an den Nagel gehängt (Karrierenende). Rinor Kurtishaj, der Torwart wird ebenfalls den Verein wechseln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Linth 04TrainerLigaFC GlarusGlarus