Wie der EHC Frauenfeld meldet, kletterte die Mannschaft nach einem 3:1-Sieg gegen HC Franches-Montagnes am 18. November 2023 auf den sechsten Tabellenplatz.
EHC Frauenfeld Sieg
EHC Frauenfeld gewinnt 3:1 gegen HC Franches-Montagnes. - EHC Frauenfeld
Ad

Der EHC Frauenfeld hat das Sechspunktespiel am Samstagabend, 18. November 2023, vor heimischer Kulisse mit 245 Zuschauern gegen den HC Franches-Montagnes 3:1 gewinnen und stösst dank eines Sieges durch eine entschlossene Mannschaftsleistung in der Tabelle auf den sechsten Rang vor.

Zwissler stellt im ersten Drittel bereits auf Sieg, ehe die Gäste im Mitteldrittel mit einem Schuss aus der Distanz den Frauenfelder Torhüter Gian-Marco Bamert bezwingen und zwischenzeitlich ausgleichen können.

Doch nur wenige Minuten später trifft Pascal Gemperli nach Zuspielen von Claude Schnetzer und Dario Tanno zum vorentscheidenden 2:1.

Zwissler wiederum ist es in der 54. Minute vorenthalten, im Powerplay mit einem satten Schuss von halbrechts nach Assist von Rémy Von Allmen und Andrej Schläppi zum 3:1 einzunetzen.

Der nächste Gegner ist EHC Bülach

Obwohl die Gäste in den Schlusssekunden nach einem Timeout noch den Goalie durch einen sechsten Feldspieler ersetzen, bleibt es beim souveränen Sieg gegen den Tabellennachbarn.

Die Frauenfelder Eishockeyaner bringen im Gegensatz zur Schweizer Fussballnati einen Vorsprung in trockene Tücher.

Das nächste Spiel für die Mannen von Trainer Pascal Lamprecht folgt am Mittwoch, 22. November, auswärts beim Tabellenschlusslicht EHC Bülach.

Die Zücher Unterländer mussten am Samstagabend auswärts in Lyss nach einem 1:4 als Verlierer vom Eis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEHC FrauenfeldFrauenfeld