Am Freitag ereignete sich in Schattdorf UR ein Unfall zwischen einem Fahrrad und einem Auto.
Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag ereignete sich in Schattdorf ein Unfall zwischen einem Fahrrad und einem Auto.
  • Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern.
  • Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Ad

Am Freitag, gegen 13 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Adlergartenstrasse in Richtung Dorfstrasse und beabsichtigte nach links in die Dorfbachstrasse abzubiegen.

Dabei wurde er unvermittelt von einem Fahrzeug von hinten touchiert, kam in der Folge zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Lenker des unfallbeteiligten Fahrzeuges setzte seine Fahrt, ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern, in Richtung Dorfstrasse weiter.

Beim gesuchten, unfallbeteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Personenwagen mit Urner Kontrollschildern, höchstwahrscheinlich um einen sogenannten Kombi. Im Fahrzeug befand sich neben dem Fahrzeuglenker auch eine Beifahrerin.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der unfallbeteiligte Fahrzeuglenker und dessen Beifahrerin werden ebenso gebeten sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53 zu melden, wie auch Personen, die Hinweise zum Unfall, zum unfallbeteiligten Fahrzeuglenker oder zum involvierten Fahrzeug machen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonSchattdorf