Wie der FC Adliswil mitteilt, ist die Fussballsaison 2022/2023 zu Ende gegangen und er blickt auf die Highlights in diesem Frühling zurück.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Fanionteam konnte sich dank eines Schlussspurts von drei Siegen in den letzten drei Spielen den Verbleib in der zweiten Liga interregional sichern.

Dank dieses Efforts konnte der Trainer sein gestecktes Ziel für die Rückrunde erfüllen.

Nämlich in der Frühlingsrunde mehr Punkte zu holen als im Herbst (21 zu 20). Die Mannschaft konnte sich nach einer zwischenzeitlichen Baisse rechtzeitig wieder auffangen und die nötigen Punkte einfahren.

Somit ging die bereits sechste Spielzeit in der zweiten Liga interregional erneut positiv aus. Man darf dies durchaus hoch einschätzen, dass die Mannschaft schon seit sechs Jahre das Niveau halten konnte.

Damenmannschaft mit starker Frühlingsrunde

Das Damenteam hat eine fantastische Frühlingsrunde hinter sich.

Mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden inklusive einer Nullwertung aufgrund eines Rückzugs als «Dämpfer», beenden sie die Saison auf Rang drei.

Nur Oetwil-Geroldswil und Meister Einsiedeln standen den Frauen vor der Sonne, mit den Miniabständen von einem (Oetwil-Geroldswil) respektive drei Punkten (Einsiedeln). Den Damen gebührt grossen Respekt für die Leistung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHerbstLigaFC AdliswilAdliswil