Wie die Gemeinde Erlinsbach AG mitteilt, wird ab 29. April 2024 mit der Werkleitungserneuerung und Deckbelagssanierung im Hinterbergweg begonnen.
Der Blick auf die Gemeinde Erlinsbach (AG).
Der Blick auf die Gemeinde Erlinsbach (AG). - Nau / Chantal Siegenthaler
Ad

Im Auftrag der Gemeinde Erlinsbach und der AIM Projektmanagement AG, Aarau wird die Bauunternehmung IRH Bau GmbH, Niedergösgen am 29. April 2024 mit der Werkleitungserneuerung Trinkwasser und der Deckbelagssanierung im Hinterbergweg beginnen.

Während der Bauarbeiten muss entsprechend dem Arbeitsstand mit Behinderungen und Lärmimmissionen gerechnet werden.

Die Arbeiten für die neue Trinkwasserleitung beginnen im Einmündungsbereich der beiden Quartierstrassen Hinterbergweg und enden vor der Einfahrt zur neuen Überbauung.

Es ist vorgesehen, dass im Auftrag der AIM Projektmanagement AG, Aarau, nach den Fertigstellungsarbeiten der neuen Wasserleitung, der fehlende Deckbelag in einem Bereich noch einzubauen.

Die Zufahrt zu den Liegenschaften

Für den geplanten Deckbelagseinbau ist es zwingend erforderlich diese Fläche für den motorisierten Verkehr komplett für circa zwei Tage zu sperren.

Den genauen Zeitpunkt der Sperrung wird den Betroffenen noch schriftlich bekannt geben.

Die Bauleitung und die Bauunternehmung sind bemüht, die Zufahrt zu den Liegenschaften mit PW so gut wie möglich sicherzustellen.

Entsprechend dem Bauablauf werden die Behinderungen den betroffenen Anstössern vorgängig in einem Informationsschreiben mitgeteilt.

Durchgang für Fussgänger und Velofahrer möglich

Für Fussgänger und Velofahrer bleibt der Durchgang im Baustellenbereich jederzeit möglich. Die Kehricht- und Grünabfuhr bleibt weiterhin gewährleistet.

Das Bauprogramm sieht vor, dass die Bauarbeiten inklusive Deckbelag bis Mitte Juni 2024 abgeschlossen sein werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AarauErlinsbach (AG)Erlinsbach