In Vich im Kanton Waadt sind in einem Bach die Leichen einer Frau und eines Mannes entdeckt worden. Die ersten Ermittlungen weisen auf einen Unfall hin.
In einem Bach in der Waadtländer Gemeinde Vich sind die Leichen einer Frau und eines Mannes entdeckt worden. Die Polizei vermutet, dass die beiden bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. (Symbolbild)
In einem Bach in der Waadtländer Gemeinde Vich sind die Leichen einer Frau und eines Mannes entdeckt worden. Die Polizei vermutet, dass die beiden bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Bach in Vich (VD) wurden zwei Leichen entdeckt.
  • Es handelt sich um eine Frau und einen Mann.
  • Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Am vergangenen Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr war zunächst eine tote Frau in der Serine, dem Gemeindebach von Vich, entdeckt worden. Dies teilte die Waatländer Kantonspolizei am Mittwoch mit.

Zwei Tage später, am Dienstag kurz vor 11.00 Uhr, wurde im gleichen Bach von Spaziergängern die Leiche eines Mannes entdeckt. Der Fundort befand sich unweit der Stelle, wo bereits die tote Frau gefunden worden war.

Bei den beiden Todesopfern handelt es um eine 61-jährige Schweizerin und einen 80-jährigen Schweizer. Sie waren offenbar zusammen entlang der Serine unterwegs.

Aufgrund der ersten Erkenntnisse geht die Polizei von einem Unfall aus. Die genauen Umstände sollen aber noch geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad