Am Mittwoch kollidierten in Schötz LU ein Mofa und ein Auto. Drei Personen wurden dabei verletzt, zwei davon erheblich. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schötz LU sind am Mittwoch ein Auto und ein Mofa kollidiert.
  • Die beiden Jugendlichen auf dem Mofa wurden erheblich verletzt, die Autofahrer nur leicht.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Luzerner Polizei Zeugen.
Ad

Eine Autofahrerin fuhr am Mittwoch, circa 13.30 Uhr, auf der Nebikonerstrasse in Richtung Schötz. Im Gebiet Neubühl beabsichtigte sie nach links in die Lavesstrasse abzubiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein Mofafahrer ebenfalls in Richtung Schötz, dies auf dem linksseitigen Rad- und Gehweg und mit einer zweiten Person auf dem Motorfahrrad.

In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Mofa und dem abbiegenden Auto. Die beiden Jugendlichen auf dem Mofa im Alter von 16 Jahren zogen sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen

Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Autofahrerin verletzte sich leicht, musste jedoch nicht hospitalisiert werden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfall selber oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch via 041 248 81 17 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schötz