Ein chinesischer Freizeitpark zwang zur Eröffnung seiner neuen Bungee-Anlage ein Schwein zu einem Bungee-Sprung aus 68 Metern Höhe. Die Empörung ist gross.
Schwein Bungee-Sprung
Ein Schwein hängt in einem chinesischen Freizeitpark an einem Bungee-Seil. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im chinesischen Chongqing wurde eine neue Bungee-Anlage eröffnet.
  • Zur Eröffnung wurde ein Schwein zu einem Sprung vom Bungee-Turm gezwungen.
  • In den sozialen Medien löste dies eine Empörungs-Welle aus.

Ein Freizeitpark im chinesischen Chongqing sorgte mit einer skurrilen Aktion für Empörung: Zur Eröffnung der neuen Anlage zwangen die Betreiber ein Schwein zu einem Bungee-Sprung aus 68 Metern Höhe.

Hier wird das Schwein zum Bungee-Sprung gezwungen. Dabei hört man das Tier Quietschen.

Auf Videos im Netz ist zu sehen, wie ein an einem Mast festgebundenes Schwein von zwei Männern die Anlage hoch geschleppt wird. Danach sieht man, wie Männer das Tier vom Bungee-Turm runterstossen. In einem Video sind laute Quietschtöne des Tieres zu hören.

Schwein Freizeitpark China
Zwei Männer trugen das Schwein mithilfe eines Holzmasts die Bungee-Anlage hoch. - Twitter

Was danach mit dem Schwein passiert ist, ist auf den Videos nicht zu sehen. Gemäss lokalen Medien soll es anschliessend ins Schlachthaus gebracht worden sein. In China sorgte die Aktion auf sozialen Medien für Empörung.

Schwein Freizeitpark Chine
Dem Schwein wurde noch ein blauer Umhang umgebunden, bevor es den Bungee-Turm runtergestossen wurde. - Screenshot Youtube

Die Tierrechtsorganisation Peta bezeichnete die Aktion als «Tierquälerei der schlimmsten Sorte». Die Betreiber des Freizeitparks hat auf die öffentliche Kritik reagiert: «Wir nehmen die Kritik und Ratschläge ernst und entschuldigen uns bei der Öffentlichkeit.»

Tierquälerei ist nach chinesischem Recht nicht strafbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TierquälereiPeta