Knoblauchreibe, aufblasbare Freundin und eine Duftkerze, die nach einem Fussballer riecht: Weihnachtsgeschenke können manchmal ganz schön grausam sein.
weihnachten
Weihnachtsgeschenke unter einem Baum. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Weihnachten ist immer auch das Fest der unschönen Weihnachtsgeschenke.
  • Auf X teilen User, welche schlimmen Gaben sie unter dem Weihnachtsbaum fanden.
  • Zu den skurrilsten Dingen gehören ein Furzgeräusch-Gerät und eine Jack-Grealish-Duftkerze.
Ad

Weihnachten ist nicht nur die Zeit der Liebe und des Schenkens – sondern auch der «schlimmen» Weihnachtsgeschenke. Wie viele Menschen an Heiligabend sprach- und ratlos sind ob der unsinnigen Präsente, die sie bekommen, zeigt sich auf X. Dort teilten in den vergangenen Tagen Hunderte User, welche skurrilen Dinge der Gabentisch für sie bereithielt.

Unter den beliebtesten schlimmen Geschenken finden sich eine Knoblauchreibe und ein Koffer, um Batterien zu sortieren.

Weihnachtsgeschenke
Praktisch, wenn man gern Batterien sammelt. - X/@Mattttt0

Auch eine mit dem Namen des Beschenkten personalisierte Ketchup-Flasche und ein Furzgeräusch-Gerät kommen vor. Ein Nutzer bekam offenbar eine aufblasbare Gummipuppe geschenkt – von seiner eigenen Mutter.

Eine Duftkerze, die nach einem Fussballspieler riecht

Die Idee zu dem Aufruf, die schlimmsten Geschenke zu posten, hatte der Nutzer «Round The Bend». Am Tag nach Heiligabend rief er den «Shit Christmas Prezzy Day» aus, den «Tag der besch*ssenen Weihnachtsgeschenke». Mehr als 700 Antworten erhielt er.

Haben Sie sich über all Ihre Geschenke gefreut?

Verblüffend viele Socken-Geschenke und einiges an Autowasch-Zubehör waren darunter. Auch gebrauchte Schuhe wurden verschenkt. Ein X-User bekam eine Duftkerze, die nach Jack Grealish, dem englischen Fussballspieler, riechen soll. Er fragte sich, ob das etwas Gutes sei.

Weihnachtsgeschenke
Eine Duftkerze, die nach Jack Grealish riecht: ein gutes Weihnachtsgeschenk? - X/@LouisMCFC_

60 Packungen Kaugummi, eine (Gross-)Familienpackung Zahnpasta oder ein Erste-Hilfe-Set waren da ja noch vergleichsweise praktisch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeschenkeMutterLiebe