Ricardo Rodriguez und Christian Fassnacht im Fokus von Wolfsburg

Wechseln bald zwei Schweizer Nati-Spieler in die Bundesliga? Der VfL Wolfsburg könnte sich die Dienste von Christian Fassnacht und Ricardo Rodriguez sichern.

This browser does not support the video element.

skysports.de - Stehen Ricardo Rodriguez und Christian Fassnacht vor einem Wechsel zu Wolfsburg?

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schweizer Nationalspieler stehen offenbar bei einem Bundesligisten auf dem Zettel.
  • Fassnacht und Rodriguez werden beide mit Wolfsburg in Verbindung gebracht.

In vielen Ländern wurde oder wird bald der Spielbetrieb fortgesetzt. Die Saison hat sich wegen der Corona-Pandemie um einige Wochen verschoben. Dennoch geht es mit Wechselgerüchten schon heiss zu und her.

«Sky Sports» bringt zwei Schweizer Namen mit dem VfL Wolfsburg ins Gespräch. Christian Fassnacht (26) und Ricardo Rodriguez (27) könnten im Sommer zum Bundesliga-Klub wechseln. Offenbar wurde YB seinen Flügelspieler für rund 4,3 Millionen Franken ziehen lassen.

Umfrage

Sollte Wolfsburg Fassnacht und Rodriguez verpflichten?

Ja
58%
Nein
42%

Für Aussenverteidiger Rodriguez wäre es eine Rückkehr nach Wolfsburg. Er verliess die Wölfe 2017 in Richtung Mailand, wo er noch bis 2021 unter Vertrag steht. Momentan ist er allerdings an PSV Eindhoven ausgehliehen.

Nau.ch hat beim Berater der beiden Spieler nachgeragt. Gianluca DiDomenico bleibt aber geheimnisvoll und sagt: «Kein Kommentar!»

Ob Fassnacht und Rodriguez wirklich nach Wolfsburg wechseln werden, bleibt abzuwarten. Erstmals muss die Saison zu Ende gespielt werden und die Akteure müssen gesund bleiben.