Heute bringt Apple seine neuste Innovation auf den Markt: das iPad Pro M4. Dünner, schneller, stärker – und die Konkurrenz wird wohl neidischer denn je sein.
iPad Pro M4
Das iPad Pro M4 schneidet in ersten Hands-On-Berichten einheitlich positiv ab. - Apple

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Mittwoch ist Apples Marktstart des iPad Pro mit dem neuen M4-Prozessor.
  • Das iPad Pro M4 übertrifft andere Tablets in puncto Stärke, Dünne und Display.
  • Durch den M4-Chip übertrumpft Apple sogar die Leistungsstärke seines eigenen MacBook Pro.
Ad

Nach der letztwöchigen Vorstellung ist das neue iPad Pro M4 nun auch in den Geschäften erhältlich. Mit Apples neuster Innovation übertrifft der US-amerikanische Techkonzern nicht nur seine Konkurrenten – sondern auch sich selbst.

Neuer M4-Chip geht an iPad Pro M4

Mit dem iPad-Release hat Apple unter anderem seinen neuen M4-Chip eingeführt. Das iPad Pro erhält als erstes Apple-Produkt den neuen M4-Prozessor. Dadurch ist das Tablet sogar leistungsstärker und energiesparender als Apples aktueller MacBook Pro.

Neben Leistungsstärke bricht Apple auch in puncto Dünne neue Rekorde. Das iPad Pro M4 ist nicht nur das dünnste Tablet der Welt, sondern auch das dünnste Apple-Gerät aller Zeiten. Mit einer Dicke von 5,1 Millimetern ist das Tablet sogar dünner als der damals bahnbrechende iPod Nano.

OLED-Display überstrahlt alles

Im Innovations-Rausch hat Apple in der Kategorie «Bestes Display» noch einen dritten persönlichen Rekord gebrochen: Für das iPad Pro M4 wurde ein neues, doppellagiges OLED-Display entwickelt. Dieses ermöglicht eine Full-Screen-Helligkeit von 1000 Nits. Bisherige OLED-Bildschirme können solch eine Helligkeit nur in kleinsten Bildbereichen erreichen.

«Bestes Tablet der Welt»

Bereits Apples Vorgängermodell galt als weltweit stärkstes Tablet mit bestem Display. Mit dem neuen iPad ist nun auch der Titel des weltweit dünnsten Tablets erreicht.

Das Magazin «GameStar Tech.» weist zudem auf die durchgehend positiven Erfahrungs-Berichte hin und bezeichnet das iPad Pro M4 als «fraglos bestes Tablet der Welt».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InnovationiPadAppleVerkauf