Die Florida Panthers stehen in der NHL als zweiter Playoff-Viertelfinalist fest. Mit einem 6:1-Sieg schickt das Team die Tampa Bay Lightning nach Hause.
NHL
Die Florida Panthers ziehen in der NHL in den Playoff-Viertelfinal ein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Florida bezwingt Tampa Bay in den NHL-Playoffs mit 6:1.
  • Damit entscheiden die Panthers die Serie mit 4:1 für sich.
  • Viertelfinal-Gegner werden die Boston Bruins oder die Toronto Maple Leafs.
Ad

Bis Mitte des dritten Drittels durften die Lightning im fünften Duell der Prestige-Duell der Teams aus Florida auf eine Fortsetzung der Best-of-7-Serie hoffen. 2:1 führte der letztjährige Finalist zu jenem Zeitpunkt nur.

Doch dann bissen die Panthers noch einmal richtig zu. Innert drei Minuten sorgten der russisch-stämmige Finne Aleksander Barkov, der im zweiten Abschnitt in Unterzahl schon das 2:0 erzielt hatte, und der Kanadier Evan Rodrigues für klare Verhältnisse.

Verfolgen Sie die NHL-Playoffs?

Rodrigues' Landsmann Carter Verhaeghe mit seinem schon fünften Tor und neunten Skorerpunkt in dieser Serie und der Finne Niko Mikkola trafen danach gegen den dreifachen Stanley-Cup-Sieger noch ins leere Gehäuse.

Viertelfinal-Gegner der Panthers sind die Boston Bruins oder die Toronto Maple Leafs. In diesem Duell führen die Bruins in der NHL mit 3:1. Dank 4:0 Siegen gegen die Washington Capitals hatten die New York Rangers tags zuvor als erste Mannschaft den Sprung in die zweite Playoff-Runde geschafft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningToronto Maple LeafsWashington CapitalsNew York RangersBoston BruinsPlayoffNHLFlorida Panthers