Wie GC Amicitia Zürich mitteilt, spielt das Damen 1, nachdem es die Spono Eagles im Halbfinal besiegte, ab 15. Mai 2024 um den Meistertitel gegen den LC Brühl.
GC Amicitia Zürich
GC Amicitia Zürich. - GC Amicitia Zürich

Ein magischer Abend in Nottwil beschert dem SPL-Team von GC Amicitia Zürich den Playoff-Final-Einzug.

Nach einer packenden Halbfinal-Serie können sich die Stadtzürcherinnen im dritten und alles entscheidenden Spiel dramatisch und erst nach zweimaliger Verlängerung und einem Sieben-Meter-Werfen gegen die Spono Eagles durchsetzen.

Ein historisches Ereignis, wenn man bedenkt, dass dies das erste Mal seit 2005 ist, dass dies einer Stadtzürcher Mannschaft gelingt (damals ZMC Amicitia).

Der Kampf um die Krone beginnt

Ab Mittwoch, 15. Mai 2024, beginnt also der Kampf um den heissbegehrten Pokal in einer Best-of-five-Serie gegen die aktuellen Titelhalterinnen aus St.Gallen.

Wer zuerst drei Partien für sich entscheidet, darf sich die Krone des Schweizer Frauenhandballs aufsetzen.

Die Partien werden live im SRF übertragen und finden am Mittwoch, 15. Mai, Samstag, 18. Mai, und Mittwoch, 22. Mai 2024, statt.

Das vierte Spiel könnte am Samstag, 25. Mai 2024, stattfinden, und falls nötig, findet das entscheidende fünfte Spiel am Freitag, den 31. Mai 2024.

Ballegaard ist stolz auf historische Leistung des Teams

«Diese Mädels haben so viel Moral, Willen und einen fantastischen Teamgeist bewiesen, und das hat sich ausgezahlt. Ich bin unfassbar stolz.

Der Finaleinzug ist ein historischer Meilenstein für den Verein, die Mannschaft und uns alle. Ich sage immer, wir spielen Handball, um gemeinsam Erinnerungen zu schaffen. Das haben wir getan – danke dafür, Mädels.

Die Reise ist aber noch nicht zu Ende. Wir werden kämpfen und alles daransetzen, das nächste Kapitel unseres blau-weissen Märchens zu schreiben.

Unterstützt uns dabei und erscheint zahlreich, wie ihr es schon die ganze Saison über getan habt. Gemeinsam können wir alles schaffen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffSRFGC