Wie der FC Weinfelden-Bürglen berichtet, gewinnt die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Frauenfeld 2b mit 4:2.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Sonntagmorgen, 23. März 2023, durfte «Eis» in Frauenfeld antreten. Mit einem Sieg konnte man die Tabellenführung auf sieben Punkte ausbauen.

Von Beginn weg agierte man hoch konzentriert, vor allem Lucas Reinke konnte auf der linken Seite gute Akzente setzen.

Er leitete auch die Führung für FC Weinfelden-Bürglen ein, guter Pass auf Janis Wirth, dieser im Doppelpass mit Rinor Hiseni, Tor.

Zwei unglückliche Gegentore brachte die Hausherren in Front, doch die Jungs liessen sich nicht beirren.

FC Weinfelden-Bürglen gewinnt das Spiel

Ein Geniestreich durch Rinor Hiseni sollte den Ausgleich bringen. Aus dem Fussgelenk setzte er von der Strafraumgrenze den Ball gefühlvoll ins lange Eck, herrlich anzusehen.

Doch damit nicht genug. Cedric Maurice setzt sich im Strafraum geschickt gegen zwei Gegenspieler durch, Pass in die Mitte und Rinor Hiseni schiebt zur verdienten Führung ein.

Ein Durchgang zwei erhöht Janis Wirth per Elfmeter auf 4:2 und nun schien die Partie gelaufen zu sein. Einige gute Chancen wurden vergeben und plötzlich kommt Frauenfeld zurück ins Spiel.

Robin Keller musste wiederholt Kopf und Kragen riskieren, um den Anschlusstreffer zu vermeiden. Als er einmal geschlagen ist, rettet Faik Hisenia akrobatisch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Weinfelden-BürglenWeinfelden