Wie die Spono Eagles berichten, kehrt Océane Meier nach zwei Jahren bei GC Amicitia Zürich zurück und verstärkt den Rückraum der Adler ab der Saison 2024/25.
Spono Eagles Océane Meier
Océane Meier spielt wieder in Pink. - Océane Meier | GC Amicitia
Ad

Erst noch standen sich die Adler und Océane Meier mit GC Amicitia Zürich in dem Playoff-Halbfinals gegenüber.

Nun dürfen die Spono Eagles kommende Saison auf die flinke Regisseurin freuen.

Océane Meier kehrt zurück zu ihren Wurzeln nach Nottwil und wird dort den Rückraum der Adler verstärken. Die Rechtshänderin hat für ein Jahr unterschrieben.

Die Anfänge bei den Eeagles

Meier lernte ihr Handball-Einmaleins beim Spono, holte 2021/22 mit der U18-Elite der Adler das Double und hatte Einsätze bei der SPL2.

Wie sie damals sagte, wollte sie in ihrer Entwicklung einen nächsten Schritt machen und fand dafür bei GC Amicitia Zürich ideale Voraussetzungen.

Den SPL1-Einstand machte sie also mit nur 17 Jahren mit Zürich, etablierte sich dort sehr schnell zur Spielemacherin und machte nicht nur den Spono Eagles das Leben schwer.

In noch nicht mal 50 SPL1-Spielen erzielte sie in den zwei Jahren über 240 Tore.

Meier kehrt zu Spono zurück

Im Sommer 2024 beendet Meier die Matura und startet ein Praktikum in Innenarchitektur. Daher liegen die täglichen Trainings-Wege nach Zürich nicht mehr drin.

Nun dürfen sich die Adler über die schnelle Torjägerin mit Spielübersicht freuen. Nach den Playoff-Erfahrungen mit GC ist Meier auf den Erfolgsgeschmack gekommen: «Ich will mit Spono natürlich vorne mitspielen!»

Die Rückkehr von Meier ist eine Bereicherung für das Fanion-Team, wie Sportchef und künftiger Trainer Urs Mühlethaler betont:

«Océane ist von ihrem Spielstil her nicht nur eine Ergänzung für uns, sondern bringt auch ein zusätzliches Elemet von Unberechenbarkeit ins Team. Auf das freue ich mich sehr. Welcome back to the roots!»

Kunz Sport Willisau ist weiterhin Ausrüstungspartner

Nebst positiven Transfermeldungen dürfen sich die Spono Eagles auch weiterhin über den Ausstattungspartner Kunz Sport Willisau freuen.

Kunz Sport Willisau und die Spono Eagles nehmen damit die zehnte gemeinsame Saison in Angriff.

Die Adler vom Sempachersee sind also auch in den kommenden drei Jahre top ausgerüstet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NottwilTrainerPlayoffGC