Wie der FC Buchs mitteilt, gewinnt die erste Herrenmannschaft am Samstag, 1. April 2023, zu Hause gegen denn FC Glarus mit 1:0. Weiter geht es nun im Cup.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Auch wenn das Resultat ein ausgeglichenes Spiel vermuten lässt, war dies nicht so. Buchs war über die gesamte Spieldauer spielbestimmend und liess keine Torchancen zu.

Buchs liess den Ball von Beginn an gut zirkulieren. Das tiefe und schwer bespielbare Terrain machte aber die Aufgabe nicht ganz einfach und so konnten die Einheimischen sich zu Beginn noch erfolgreich wehren.

Nachdem Mutapcija an der Torumrandung und Memeti mit ihren Abschlüssen noch nicht ganz erfolgreich war, drückte Buchs weiter auf die Führung.

Ferreira tanke sich über den Flügel durch. Sein Rückpass erreichte Burak Eris, der zum viel umjubelten Führungstreffer einschoss. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Buchs glänzte mit einer starken Defensive

Nach der Pause kontrollierten die Buchser das Geschehen jederzeit. Die starke Defensive liess über die gesamte Spielzeit keine Torchance zu.

In der Offensive fehlte einige Male nicht viel, um alles klar zu machen. Die besten Chancen klärten die Einheimischen dabei in extremis auf der Linie.

So blieb es beim knappen, aber verdienten Buchser Sieg. Buchs grüsst damit weiterhin verdient von der Tabellenspitze.

Über das Osterwochenende empfangen die Buchser am Samstag den FC Schmerikon zum Cup-Halbfinal auf der Rheinau. Anspiel ist um 16 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Buchs