Wie die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg meldet, wird am 14. Februar 2024 auf dem Gemeindehaus-Areal der Baukran aufgestellt. Mit Wartezeiten ist zu rechnen.
Der Brunnen im Zentrum von Rudolfstetten.
Der Brunnen im Zentrum von Rudolfstetten. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Vor Ort kann man es sehen: Die Aushub- und Sicherungsarbeiten (Nagelwände, Spritzbetonarbeiten) schreiten bei der Arealentwicklung Gemeindehaus täglich voran.

Neben Pfählungsarbeiten, welche im Bereich des Gemeindehauses getätigt werden mussten, befindet man sich beim Aushub nun auf der Ebene eins (Einstellhalle für Mietwohnungen, Lagerräume für Werkhof) und hebt den Zugang zu den neuen Gebäuden über Ebene null aus.

Am Mittwoch, 14. Februar 2024, ab 8 Uhr bis in den frühen Nachmittag hinein (circa 14 bis 15 Uhr), wird der erste Baukran für die Grossbaustelle im Zentrum von Rudolfstetten gestellt.

Während der Montage des Krans kann es zu kurzfristigen Einschränkungen und Wartezeiten wegen der Anlieferungen der einzelnen Kranelemente kommen.

Friedlisberg- und Höllbündtenstrasse sind befahrbar

Die Friedlisberg- und Höllbündtenstrasse können trotzdem ganztags ordentlich befahren werden. Es sind dazu keine Umleitungen notwendig.

Jedoch kann das Trottoir entlang der Friedlisbergstrasse während des ganzen Tages nicht genutzt und muss vorsichtshalber abgesperrt werden.

Eine entsprechende Umleitung via Sternenweg und Höllbündtenstrasse wird ausgeschildert.

Detaillierte Informationen können dem Situationsplan auf der Webseite der Gemeinde entnommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rudolfstetten-Friedlisberg