Am frühen Samstagmorgen wurde ein Mann (38) von drei Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt. Er wurde dabei leicht verletzt.
anne frank platz
Ein Namensschild am neu eingeweihten Anne Frank-Platz im Erlenmattpark in Basel, am Montag, 14. Juni 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Anne Frank-Platzes in Basel wurde am Samstagmorgen ein Mann von Unbekannten ausgeraubt.
  • Das 38-jährige Opfer wurde dabei verletzt und in die Notfallstation verbracht.
  • Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Ad

Am Samstag, kurz vor 4 Uhr, wurde ein 38-jähriger Mann am Goldbachweg in der Nähe des Anne Frank-Platzes Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 38-jährige Mann nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause befunden hatte, als er unvermittelt von drei Unbekannten angegriffen wurde.

Diese schlugen ihn und raubten den Rucksack. In der Folge flüchteten die Täter in Richtung Erlenstrasse. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos. Das Opfer wurde durch die Kantonspolizei in die Notfallstation verbracht.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Gesucht werden: Erster Unbekannter, ca. 190 cm gross, weisse Hautfarbe, sprach deutsch, trug rote Sturmmaske; Zweiter Unbekannter, ca. 170 cm gross, weisse Hautfarbe, magere Statur, sprach deutsch; Dritter Unbekannter, ca. 170 cm gross, weisse Hautfarbe, sprach deutsch.

Weitere Angaben zu den Signalementen konnten nicht erhältlich gemacht werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anne Frank