Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, gewann die Damenmannschaft am Sonntag, 15. Oktober 2023, auswärts gegen den VB Therwil mit 3:0.
Eine Spielerin des VBC Kanti Baden in Aktion. - Baden
Eine Spielerin des VBC Kanti Baden in Aktion. - Baden - VBC Kanti Baden
Ad

Nach einem erfolgreichen Saisonstart mit zuletzt drei klaren Siegen war das Damenteam des VBC Kanti Baden am vergangenen Sonntag, 15. Oktober 2023, in Therwil zu Gast.

Gegen das Team des VB Therwil hatten die Badenerinnen nach einer enttäuschenden Niederlage in der vergangenen Saison noch eine Rechnung offen.

Entsprechend engagiert starteten beide Mannschaften in die Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen langen Ballwechseln.

Gegen Ende des ersten Satzes konnten die Badenerinnen jedoch einen Gang höher schalten und entschieden diesen mit 25:21 für sich.

VBC Kanti Baden gewann den zweiten Satz mit 25:23

Auch der zweite Umgang war lange umkämpft und von beidseitig solider Defensivarbeit geprägt.

Als es in die entscheidende Phase ging, zeigte sich der VBC Kanti Baden wiederum sehr nervenstark, wohingegen die Gegnerinnen sich einige Fehler mehr erlaubten.

So ging auch der zweite Satz mit 25:23 an die Gäste.

Nach dem Sieg befindet sich das Team jetzt auf dem zweiten Tabellenrang

Danach konnte das Heimteam nochmals aufdrehen und führte zeitweise mit 19:15.

Nach einigen umstrittenen Schiedsrichterentscheiden und starken Angriffen des Badener Neuzugangs Flor Tortarolo gewannen die Badenerinnen wieder die Oberhand.

Dank einer überzeugenden Schlussphase entschieden sie den dritten Satz mit 25:21 für sich und befinden sich nun auf dem zweiten Tabellenrang der Nationalliga B.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VBC Kanti BadenBaden