Wie die Gemeinde Würenlingen mitteilt, wird das «Projekt Natur findet Stadt» am Mittwoch, 22. Mai 2024, um 18 Uhr beim Gemeindehaus vorgestellt.
Eine gemütliche Sitzecke im Garten. (Symbolbild)
Eine gemütliche Sitzecke im Garten. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Vielleicht haben einige bemerkt, dass hinter dem Gemeindehaus gebaut wird.

Es entsteht eine naturnahe Fläche, welche verschiedene Formen aufzeigen wird, wie mit einfachen Mitteln der Natur Platz gemacht werden kann auch zwischen den Häusern.

Die beteiligten Kommissionen und Vereine werden die umgesetzten Massnahmen bei der Vorzeigefläche hinter dem Gemeindehaus erklären und beim Apéro im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich mit den Gartenbauern, Projektverantwortlichen oder Gleichgesinnten auszutauschen und erste Ideen für ein eigenes Projekt zu holen.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, sich von einer Naturgarten-Fachperson beraten zu lassen in den Bereichen strukturreiche Elemente, Tiere, Pflanzen oder Rund ums Haus.

Kostenlose Beratungen werden angeboten

Es stehen über 20 verschiedenen Massnahmen zur Auswahl. Von Nisthilfen für Vögel über Wildstaudenbeete bis zur Dachbegrünung ist für jeden etwas dabei.

Bei dieser kostenlosen einstündigen Beratung findet sich für jeden Garten und jedes Budget Ideen für mehr Natur rund ums Haus.

Anmeldungen für Naturgartenberatungen können ab sofort (Stand 14. Mai 2024) auf der Abteilung Bau, Planung und Umwelt bezogen werden.

Beim Startanlass werden die ersten fünf Beratungen bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GartenUmweltNaturWürenlingen